Wenn Sie sich mit einem Handy bewegen (Sie gehen zu Hause, fahren mit dem Auto, manchmal müssen Sie nur ein paar Meter gehen), stellen Sie möglicherweise fest, dass das Signal schwächer wird oder vollständig verschwindet. Es ist unangenehm, dass eine solche Situation fast immer in einer Situation auftritt, in der Sie etwas erledigen müssen, das ist das sognante Gesetz der Vorsätzlichkeit. Befindet sich jedoch ein anderes Wi-Fi-Netzwerk mit einem besseren Signal in Reichweite, kann eine praktikable Lösung gefunden werden.
Wenn Sie mehrere verschiedene Wi-Fi-Netzwerke in Ihrer Reichweite haben, wird Ihr Telefon oder ein anderes Gerät manchmal ziemlich chaotisch verbunden. Nach der Überprüfung des Signals stellen Sie möglicherweise sogar fest, dass es aus unbekannten Gründen das schwächste Signal ausgewählt hat. Für das manuelle Umschalten müssen Sie zu den Einstellungen gehen, was nicht bequem ist und zu Verzögerungen führt.
Möchten Sie entdecken, wie stark Ihr Wi-Fi-Signal in verschiedenen Teilen Ihrer Wohnung ist? Für das Betriebssystem Android ist die Applikation Wifi Heat Map ein guter Tipp. Erstellen Sie dann eine Temperaturkarte der Qualität des verfügbaren Signals auf einer unbegrenzten Fläche (jedoch mit Bedacht, damit die Karte sinnvoll ist und ihren Zweck erfüllt). Für den Anfang brauchen Sie einen Plan des Raums, den Sie abbilden wollen (es genügt nur ein Zeichenplan, das Sie mithilfe einer Anwendung einfach fotografieren werden). Anschließend gehen Sie den Raum durch, der auf der Karte begrenzt ist und Sie können die wichtige Punkte durch die Berührung mit dem Finger bezeichnen.
Dieses System eignet sich besonders für große Wohnungen, in denen Sie mehrere WiFi-Router für eine ausreichende Abdeckung verwenden. Ein praktisches Hilfsmittel, das auch als Hilfe für das mögliche Hinzufügen eines anderen Routers oder für eine geeignetere Platzierung vorhandener Router dient. Ob Sie den Zutritt zu den Hardware- Identifizierern der nahen externen Geräte mithilfe vom Scannen der Bluetooth- und Wi-Fi Grenzen, muss Ihre Anwendung über die entsprechenden Berechtigungen verfügen: ACCESS_FINE_LOCATION oder ACCESS_COARSE_LOCATION.
Sind Sie der Besitzer eines Handys mit dem Android-Betriebssystem? Lesen Sie dann sorgfältig die Informationen über eine sehr praktische Anwendung, die gerade für Android-Benutzer entwickelt wurde. Zweifellos spart es Ihnen Nerven und Zeit, insbesondere ist es ein unschätzbarer Helfer in Momenten, in denen Probleme mit Wi-Fi-Netzwerken und dem Signal auftreten. Das Problem bei den meisten Smartphones, die das Betriebssystem Android benutzen, besteht darin, dass sie dazu neigen, eine bereits hergestellte Verbindung mit einem bestimmten Zugangspunkt aufrechtzuerhalten, bis das Signal vollständig verloren geht, und sich nicht bemühen, ein stärkeres verfügbares Signal zu finden. Nach einem vollständigen Signalverlust wird schließlich eine Verbindung zum nächsten verfügbaren Netzwerk hergestellt, das kann jedoch zu einer Unterbrechung des Anrufs und zu Problemen mit seiner Anknüpfung führen.
Gerade diese Probleme werden sehr schlagfertig und entsprechend durch die Wi-FLY-Anwendung gelöst, die, nachdem sie festgestellt hat, dass sich ein stärkeres Wi-Fi-Signal in Reichweite befindet, die Verbindung zum vorhandenen Netzwerk abstellt und sofort und vollständig reibungslos eine Verbindung mit einem verfügbaren Netzwerk herstellt, das ein besseres Signal anbietet, also logischerweise auch eine bessere Verbindung. Es bedeutet, dass die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung immer maximal verfügbar ist. Ein großer Vorteil ist auch die einfache Einstellung. Es genügt, eine bestimmte Gruppe zu erstellen, um die verfügbaren Wi-Fi-Netzwerke an einem gegebenen Ort einzuschließen, und wenn Ihr Smartphone eine von ihnen bemerken wird, wird dann automatisch angeschlossen. Falls das Signal abfällt (aufgrund einer Änderung Ihres Standorts oder eines geschwächten Signals), wird automatisch zu einem Netzwerk mit einem besseren Signal umgeschaltet. Dies verläuft, ohne dass der Eintrag des neuen Zugangspunktes manuell geändert werden muss. Für die Zugangspunkte, für die ein Kennwort erforderlich ist, müssen Sie es natürlich beim Erstellen der Gruppe eingeben. Die Anwendung ist kostenlos.
Diese Anwendung ermöglicht Ihre bevorzugten Wi-Fi-Netzwerke einzustellen und den niedrigsten Signalstandard auszuwählen, bei dem zum automatischen Umschalten kommt. Wählen Sie nach dem Anzeigen der verfügbaren Wi-Fi-Netzwerke diejenigen aus, zu denen Sie eine Verbindung herstellen möchten, und markieren Sie sie als die bevorzugten. Dann stellen Sie den Standard der Signalstärke für das Umschalten ein. Es gibt auch eine ausschaltbare Funktion vom Nachfragen vor dem Umschalten, die die Verfügbarkeit eines stärkeren Signals anzeigt und auf Bestätigung oder Abweisung wartet. Damit ist die Umschaltung abgeschlossen und das Umschalten wird so verlaufen, wie Sie es eingestellt haben.
Sie müssen sich nicht mehr um unlogisches Umschalten zwischen Netzwerken und Signalverlust kümmern. Die automatische Veränderung des Netzwerks spart Ihnen viele Nerven und Sie können sicher sein, dass Sie mit Ihrem Mobiltelefon, Tablet oder einem anderen mobilen Gerät immer online bleiben.

Gehirnmikrochips ermöglichen bereits die Steuerung des Computers nur durch Gedanken. In dem Artikel erfahren Sie, wie sie funktionieren, was sie den ersten Nutzern gebracht haben und welche Versprechen Wissenschaftler und Elon Musk mit ihnen verbinden. Neben den Hoffnungen treten aber auch Fragen zur Sicherheit, Ethik und wohin uns diese Technologie führen kann, auf.

Der Datenverbrauch auf dem Handy kann manchmal unangenehm überraschen. Am meisten verbrauchen Dienste zum Ansehen von Videos und Hören von Musik – wie viele Daten benötigt YouTube, Netflix oder Spotify? Und was ist mit anderen Apps wie soziale Netzwerke, Karten oder Videotelefonie? Werfen Sie einen Blick auf die Übersicht der größten Datensauger und erfahren Sie, wie Sie die Daten auf Ihrem Handy im Griff behalten.

Wird Ihr Internet langsamer oder haben Sie den Verdacht, dass sich jemand Fremdes mit Ihrem WLAN verbunden hat? Wir zeigen Ihnen, wie Sie herausfinden, wer mit dem WLAN verbunden ist, und was Sie tun können, wenn Sie einen ungebetenen Gast finden.

Künstliche Intelligenz kann Artikel schreiben, Daten analysieren und Videos generieren. Dennoch gibt es Fähigkeiten und Berufe, die diese Technologie (noch) nicht ersetzen kann. In dem Artikel werfen wir einen Blick darauf, wo der Mensch noch die Oberhand hat, warum KI menschliche Überwachung benötigt und welche Fähigkeiten in der digitalen Welt immer wertvoller werden.

Passiert es Ihnen, dass das Video ruckelt oder das Spiel hängt, obwohl Sie für "schnelles Internet" bezahlen? Vielleicht haben Sie einfach nicht das richtige für das, was Sie zu Hause tun. Welche Internetgeschwindigkeit benötigen Sie, um TV zu schauen, Filme zu streamen, von zu Hause aus zu arbeiten oder online zu spielen? Im Artikel finden Sie einen klaren Vergleich.

Phishing-Angriffe wirken heute oft vertrauenswürdig und überzeugend. Dank künstlicher Intelligenz klingen sie persönlich, imitieren bekannte Firmen und sie zu erkennen, ist nicht einfach. Im Artikel erfahren Sie, wie moderner Phishing funktioniert, warum man auf der Hut sein sollte und wie man sich effektiv schützen kann.