Meta stellte Orion vor, die fortschrittlichsten AR-Brillen der Welt. Sie kombinieren das Aussehen gewöhnlicher Brillen mit den Möglichkeiten der erweiterten Realität. Dank des holografischen Bildschirms und der integrierten KI eröffnen sie neue Möglichkeiten der Interaktion mit der digitalen Welt. Darüber hinaus ermöglichen sie freihändige Videoanrufe, das Anzeigen von Nachrichten und kontextuelle Informationen in Echtzeit.

Stellen Sie sich vor, Sie gehen die Straße entlang und vor Ihnen erscheint ein Pfeil, der den Weg zu Ihrem Lieblingscafé zeigt. Oder dass Sie während eines Gesprächs in Ihrem Augenwinkel eine Benachrichtigung über eine wichtige E-Mail sehen. All das ohne das Telefon aus der Tasche zu ziehen. Willkommen in der Welt der intelligenten Brillen Orion von Meta.
Die modernsten Brillen Orion, früher bekannt als das mysteriöse Project Nazare, sind nicht nur ein weiteres High-Tech-Gadget. Es ist eine kleine Revolution, die sich bequem auf Ihrer Nase niederlässt. Mit diesem Projekt verschiebt Meta die Grenzen dessen, was wir bisher für möglich hielten, wenn es um erweiterte Realität geht.
Die Brillen sehen aus wie ein gewöhnliches Modeaccessoire, aber sie verbergen eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten. Es ist, als ob Sie ein ganzes Multimedia-Studio direkt vor Ihren Augen hätten. Und das Beste daran ist, dass Sie dafür nicht Tony Stark sein müssen.
Was macht Orion so besonders? Es sind drei Schlüsseleigenschaften, die die Art und Weise, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen, verändern könnten.
Stellen Sie sich vor, Sie könnten um sich herum so viele virtuelle Bildschirme haben, wie Sie möchten. Möchten Sie an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten oder Netflix schauen, während Sie das Abendessen kochen? Mit Orion ist das ein Kinderspiel.
Orion ist mit künstlicher Intelligenz ausgestattet, die Ihre Gewohnheiten und Vorlieben lernt. Es ist, als ob man einen persönlichen Assistenten hätte, der weiß, was man braucht, noch bevor man es ausspricht. Vielleicht schlägt sie Ihnen ein Rezept vor, basierend auf dem, was sie in Ihrem Kühlschrank findet.
Im Gegensatz zu sperrigen VR-Headsets sind die Orion-Brillen leicht und stilvoll. Sie können sie den ganzen Tag tragen und trotzdem die Welt um sich herum sehen.
Erinnern Sie sich an die intelligenten Brillen Ray-Ban Meta? Das war nur der Anfang. Orion ist wie ihr älterer, schlauerer und viel fähigerer Geschwister. Während Ray-Ban es Ihnen ermöglichte, Musik zu hören und Anrufe entgegenzunehmen, öffnet Ihnen Orion das Tor zur Welt der erweiterten Realität.
Was die Brillen alles können:
Meta plant, Orion in die Hände seiner Mitarbeiter und ausgewählter Partner zu geben. Erst die Testergebnisse werden über die Zukunft dieser Technologie entscheiden. Somit könnte Orion erst in den kommenden Jahren in den Handel kommen.

Online-Chats werden heute oft von künstlicher Intelligenz betrieben und die Antworten wirken auf den ersten Blick wie von einem echten Menschen. Dies gilt insbesondere im Kundenservice, wo Geschwindigkeit und Flüssigkeit entscheidend sind. Wir untersuchen, wie man KI im Chat erkennt, anhand welcher Merkmale man sie von einem Menschen unterscheiden kann und wo die Grenze der Erkennung sehr dünn ist.

Sich während des Flugs mit dem Internet zu verbinden, ist heutzutage keine Ausnahme mehr, aber es funktioniert immer noch nicht so, wie Sie es von zu Hause gewohnt sind. WLAN im Flugzeug hängt von der verwendeten Technologie, dem Flugzeugtyp sowie der Netzwerkauslastung ab, und ein bezahlter Zugang bedeutet noch nicht unbedingt eine schnelle Verbindung. Im Artikel erklären wir, wie das Internet im Flugzeug funktioniert, warum es oft langsam ist und wann man sich darauf verlassen kann.

RCS-Chat taucht in Handys immer häufiger auf, vor allem wegen des Aufkommens von iOS 18 und dem schrittweisen Abbau älterer Netze. Es handelt sich um eine Kommunikationsmethode, die das Internet nutzt und eine qualitativ hochwertigere Weitergabe von Fotos und Videos als klassische SMS bietet. Wir erklären, was RCS bedeutet und wann es sinnvoll ist, es aktiviert zu lassen.

Das erste Handy kann es einem Kind erleichtern, zu kommunizieren und sich im Alltag zurechtzufinden, aber es eröffnet auch Themen, die im Voraus angesprochen werden sollten. Dazu gehören Sicherheit, Sharing, Kommunikation oder Bildschirmzeit. Wie bereitet man ein Kind auf das erste Telefon vor, damit es sicher, ruhig und vernünftig damit umgeht?

In der Welt gibt es immer mehr Städte, in denen ein Teil des Verkehrs bereits von autonomen Fahrzeugen übernommen wird. Doch nicht überall fahren sie gleich zuverlässig und es gibt deutliche Unterschiede zwischen den Regionen. Wir betrachten, wo diese Technologie bereits regelmäßig Fahrgäste befördert und was autonomes Fahren heute praktisch bedeutet.

Einen Film oder eine Playlist auf mehreren Kopfhörern zu hören, war schon immer kompliziert. Auracast bietet die Möglichkeit, denselben Ton mehreren Personen zu senden, ohne zu koppeln und ohne spezielle Zusätze. Es findet Anwendung zu Hause beim Fernsehen, unterwegs oder an Orten mit schwer verständlichen Ansagen. Im Artikel zeigen wir, wie diese Neuheit in der Praxis funktioniert und wann wir ihr im Alltag begegnen werden.